• Ist ein Upgrade bzw. Downgrade meines Easyserver Produkts möglich?

Ein Upgrade ist jederzeit über das Administrationsinterface verfügbar. Bei einem Downgrade, schreiben Sie uns einfach ein Mail an support@easyserver.at oder verwenden Sie das Kontaktformular.


  • Wie lange dauert die Freischaltung meiner Anmeldung?

Die Freischaltung erfolgt Werktags, sobald wir das Anmeldeformular ausgefüllt erhalten haben. Falls Sie nach Ihrer Anmeldung keine Freischaltung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter +431 40159 135 oder schreiben Sie uns an support@easyserver.at


  • Wie funktioniert die Verrechnung?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur monatlichen, vierteljährlichen, halbjährlichen oder jährlichen Zahlungsintervallen. Sie können zwischen 4 Zahlarten wählen:

-Überweisung

-Paypal

-Bankeinzug*

-Kreditkarte

Übersichten über Ihre Produkte sowie offene Zahlungen finden Sie hier.

*Falls Sie die Bankdaten selbst im Administrationsinterface eingetragen haben, benötigen wir keine Bestätigungsformulare mehr.


  • Wie lange beträgt die Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist für alle Easyserver-Webhostingpakete beträgt 1 Monat. Die Domain (z.B. easyserver.at) selbst, ist jährlich mit Anmeldedatum zu Kündigen, darum bitten wir Sie mindestens 1 Monat vorher, die Kündigung bekannt zu geben. Das Kündigungsformular finden Sie hier. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte unter billing@easyserver.at.


  • Wie konfiguriere ich mein E-Mail Programm?

Für den Fall, dass Sie unsere Mailserver verwenden möchten, finden Sie hier, die dafür nötigen Einstellungen.

 

Posteingangs und Postausgangsserver lauten:

email.easyserver.at

Benutzername:

Ihre E-Mail Adresse

Passwort:

Ihr selbst gewähltes Passwort (WICHTIG: Passwort normal übertragen - kein SPA)

Unterstützte Verschlüsselung: STARTTLS

 


  • Hilfe! Ich habe mein Passwort für die Mailadresse xxxx@domain.tld vergessen!

Keine Sorge! Sie können Ihre Passwörter jederzeit mit Ihrem Administratoraccount hier ändern.

Haben Sie auch die Zugangsdaten Ihres Administratoraccounts vergessen? Dann finden Sie unter der Loginmaske einen "Passwort vergessen" - Link, mit diesem können Sie Ihr Administratorpasswort zurücksetzen lassen.


  • Wie kann ich meine Webseite hochladen?

Sie können Ihre Webseite mittels FTP-Client (z.B. FileZilla) hochladen. Sie benötigen dazu:

- Ihre Hauptzugangsdaten

oder

-Sie legen einen FTP-Nutzer mit eigenen Zugangsdaten (auch für einen gezielten Unterordner) an.*

und

- Serveradresse bzw. Domainname

*Gut geeignet für eine Arbeit mit mehreren Webdesignern oder Editoren


  • Wo finde ich die Zugangsdaten für meine Datenbank?

Die Zugangsdaten für den Datenbankzugriff legen Sie selbst im Administrationsinterface unter dem Punkt "MySQL" fest.


 

  • Warum muss ich meine Daten bei Ihnen aktuell halten und regelmäßig kontrollieren?
Da vieles bereits voll automatisiert geschieht (wie z.B. der Passwort-Reset), ist es notwendig, Ihre Kontaktdaten aktuell zu halten. Diese helfen uns, Ihnen weiterhin den günstigsten und schnellsten Service zu bieten.
Danke für Ihr Verständnis!

  • Wo kann ich meine Zahlungsdaten beziehungsweise meine Rechnungsinformationen einsehen?

Sie finden diese Informationen unter https://admin.easyserver.at/ . Sollten Sie dazu Fragen haben schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular.


  • Werden automatisierte Backups für Kunden angelegt?

Prinzipiell sind Kunden für Backups Ihres Webauftritts selbst verantwortlich. Für ein so genanntes "Desaster Szenario" haben wir selbstverständlich mehrere serverweite Backups nach aktuellem Stand der Technik.


  • Wie beantrage ich ein SSL Zertifikat für meine Webseite (HTTPS)?

Für unsere Kunden gibt es eine Möglichkeit im Administrationsinterface das SSL-Zertifikat zu beantragen. Die Kosten belaufen sich auf 54€ pro Jahr für eine Domain (mit www und non-www) und für Wildcardzertifikate (*.domain.tld) auf 110€ pro Jahr.


  • Wo finde ich die Auftragsverarbeitung nach Art 28 DSGVO?

Sie finden das Formular hier.